• Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
phase_be_header_19.jpg

Werde Teamer:in

JOB, SINN, ERFAHRUNG!

Für die Arbeit mit den Jugendlichen engagieren wir professionelle, begeisterte und empathische Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Erfahrungsgraden und diversen beruflichen Hintergründen.

Aktuell suchen wir Teamer:innen für die einjährige Nachbetreuung der regionalen Sommerakademie-Projekte 2021.

Während der "Phase Orientierung", dem ersten Teil der Sommerakademie,  bildet ihr zusammen mit den Jugendlichen für drei Wochen im Sommercamp eine Gemeinschaft. Die Jugendlichen setzen sich mit ihrer beruflichen Zukunft auseinander und machen persönliche Entwicklungsschritte. Sie festigen ihr Grundlagenwissen in Mathematik, arbeiten mit Texten und Sprache, entwickeln Bewerbungs-Skills und ihren Berufswunsch. 

Beim Personalertag, im Hochseilgarten, im Camp-Parlament, auf der Bühne, in der Werkstatt oder im Coaching erleben sie persönliche Stärkung und den Erfolg im Team. Du kannst sie dabei mit deinen Stärken und Erfahrungen unterstützen!

P1080528.JPG

In der "Phase Begleitung" kannst du dich im nächsten Schuljahr vor Ort oder auch digital weiter engagieren und für die Jugendlichen in dieser besonderen Phase eine wichtige Bezugsperson werden.

Die Nachbetreuung findet in den Regionen der Jugendlichen in wöchentlichen Kleingruppentreffen statt - ein Jahr lang bis zum Schulabschluss, um die Ziele aus dem Sommer zu festigen und erfolgreich umzusetzen!

STÄRKE

JUGENDLICHE

FÜR IHREN WEG

phase_be_kachel_19.jpg

TEAM ACADEMY

Wir wollen, dass ihr neben dem Honorar auch für eure persönliche und berufliche Entwicklung profitiert. Mit der "Team Academy" bieten wir euch Schulungen, Reflexion und Begleitung.

Mehr erfahren

CIMG3197.JPG

TERMINE &

AUSSCHREIBUNGEN 2021

​Bist du dabei, die Jugendlichen nach einem ereignisreichen Sommer im kommenden Schuljahr zu unterstützen? Dann bewirb dich auf unsere aktuellen Ausschreibungen!

AUSSCHREIBUNGEN 2021

STUDIERENDE

ALLER FACHRICHTUNGEN

(M/W/D)

Du genießt die Arbeit mit Jugendlichen?

Du suchst einen sinnstiftenden und langfristigen Nebenjob? 

Du möchtest deine unterstützenden Kompetenzen weiter entwickeln?

Du kannst dir vorstellen, junge Menschen während ihres letzten Schuljahrs in wöchentlichen Kleingruppentreffen zu begleiten?

 

Werde Teil eines motivierten und multi-professionell arbeitenden Teams! 

Du übernimmst Verantwortung und wirst die Entwicklung der Jugendlichen aktiv mitgestalten! 

 

Für die Nachbetreuung der Camps wirst du außerdem geschult und regelmäßig supervidiert.

 

Der Einsatz wird selbstverständlich fair vergütet. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit und Interesse deinerseits freuen wir uns außerdem, auch langfristig mit dir zu arbeiten und dich und dein Potenzial zu fördern!

TERMINE 2021

NACHBETREUUNG
LÜBECK

September 2021 - Juni 2022

 

Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre

NACHBETREUUNG
HAMBURG

September 2021 - Juni 2022

 

SCHORSCH

im IFZ

NACHBETREUUNG
DORTMUND

September 2021 - Juni 2022

 

Union

Gewerbehof 

NACHBETREUUNG
LUDWIGSHAFEN

September 2021 - Juni 2022

 

Freizeitstätte

Ludwig-Wolker

NACHBETREUUNG
KOBLENZ

September 2021 - Juni 2022

 

Jugendtreff

Maulwurf

NACHBETREUUNG
MÜNCHEN

September 2021 - Juni 2022

 

zentral in

München

 

Emrah Kryeziu

Ich fand es damals schwer, meinen eigenen Weg zu finden oder zu wählen. Daher finde ich es toll, dass ich jetzt die Jugendlichen unterstützen kann, ihren Weg zu finden und große Schritte in ihre Zukunft zu machen.

Berufsorientierung
Teamer & Nachbetreuer
seit 2012

Sevi Icyer

Phase BE ist für mich eine Herzenssache. Ich kann mir keinen Sommer ohne die großartigen Jugendlichen vorstellen. Und toll ist es, wenn man sie dann noch weiter begleiten kann und sieht, wie sie weiter wachsen!

Lesefit
Teamerin & Nachbetreuerin
seit 2012

Saskia Kiselowa

Sommerakademie ist für mich:
Vertrauen ins Team und die Stärke der Gemeinschaft fühlen.
Mut, sich auf Neues einzulassen!
Chance, sich selbst zu erkennen!
Motivation, sein Potential zu erkennen und zu fördern!

Musical
Teamerin
seit 2011