• Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
Zitat Emrah.jpg

Die Sommerakademie

EIN CAMP-TAG IST LANG

WIR HABEN VIEL VOR!

Ausflüge, Freizeit, Sportprogramm - auch das gehört  zur Sommerakademie!

Aber das Wichtigste:  Du hast eine besondere Zeit, dich mit deinen Zielen und deinen Stärken zu beschäftigen - und das Team ist immer für dich da!

DEINE ZUKUNFT IM BLICK.

SEI DABEI!

Im Sommercamp kümmern sich professionell aufgestellte Teamerinnen und Teamer aus Schauspiel, Tanz, Kampfsport, Pädagogik, Bewerbungstraining und Coaching um dich und deine Entwicklung. Ihr arbeitet an vielen Themen, die du für deine Zukunft brauchen wirst. In den Kleingruppen, in den Projekten und in deinem Einzel-Engagement wirst du immer in dem gesehen, was du kannst, was du willst und was du noch brauchst.

phase_be_kachel_21.jpg
phase_be_kachel_08.jpg
phase_be_kachel_20.jpg
ZEIGE DEINE KREATIVEN STÄRKEN IM MUSICAL
 

Kreativität und Teamwork gehören für uns mit zur Berufsorientierung.

Bring dein Talent im Musical ein: Mit Tanz, Gesang und Schauspiel auf der Bühne. Im Handwerk beim Bau der Kulissen, in der Licht- und Tontechnik.

Kreativ und medienaffin in der Werbung für die Show, beim Fotografieren und Filmen.

Dann mal los!

CIMG4609.JPG
MATHE HEISST JETZT CHECKX!
UND DU WIRST LESEFIT!

Schule in den Ferien? Nein. 

Wir wollen dir Erfolgserlebnisse geben, damit du das nächste Jahr gut meisterst.

Die Teamer:innen, die mit dir arbeiten, sehen dich mit deinen Stärken und  Unsicherheiten. Sie gehen die Themen mit dir in Ruhe durch, damit du dich besser und sicherer fühlst. Und selbstverständlich können sie dich auch mehr fordern, wenn du es willst.

dein_projekt_bewrbungsgespraech.jpg
GESTALTE
DEN FAHRPLAN FÜR
DEINE ZUNKUNFT!

Berufsorientierung ist unser großes Thema – wir wollen dich auf deinem Weg stärken und unterstützen, damit du weißt, wie du deinen Plan umsetzen kannst. Du hast noch keinen Plan? Wir finden mit dir gemeinsam heraus, was du machen kannst und welche beruflichen Wege zu dir passen.

Du hast schon konkrete Pläne? Wir arbeiten mit dir an deinem Berufswunsch, damit du ihn erreichst. 

dein_projekt_bewrbungsgespraech.jpg
WERDE FIT
FÜR BEWERBUNGEN

Zum „Personalertag“ lernst du Firmen aus deiner Heimatregion kennen. 

Im persönlichen  Bewerbungsgespräch präsentierst du dich überzeugend und kannst diese Erfahrung für deine Zukunft weiter nutzen. Wir machen dich auch fit für das Gespräch per Video oder Telefon. Und wenn dein Berufswunsch es braucht, zeigen wir dir auch, wie du dich professionell online bewirbst.

DEIN ZERTIFIKAT

FÜR DEINE ZIELE

Nach drei Wochen Sommercamp können wir dein Engagement und deine Stärken in vielen Bereichen beurteilen. Du erhältst von uns ein persönliches Zertifikat, in dem wir dir deine Kompetenzen bescheinigen. Das macht sich als extra Engagement sehr gut in deinen Bewerbungsunterlagen!

UND WAS KOMMT

NACH DEM SOMMER?

Auch im nächsten Schuljahr werden wir dich unterstützen – weiter in Kleingruppen, weiter so, wie du es brauchst. Unser Ziel ist es, dich nach einem Jahr mit uns gestärkt in deinen persönlichen nächsten Zukunfts-Schritt zu entlassen – in die betriebliche Ausbildung, in die schulische Ausbildung, in die weitere schulische Qualifizierung. Damit du dein Ziel erreichst!

Teilnehmerin 2020

Ich wusste einfach: Okay das ist meine Chance, die kriege ich vielleicht nie wieder! Und ich habe das auf jeden Fall als Chance genutzt und bin jetzt auch sehr froh, das hier mitgemacht zu haben.

Teilnehmerin 2019

Die Sommerakademie

war eines der besten Dinge, die mir in meinem Leben passiert sind. 

Teilnehmer 2019

Es war eine sehr tolle Zeit,

die mir Orientierung zur Zukunft gebracht hat - vor allem die Nachbetreuung, da ich nie dachte,

in die 10. zu kommen.

 
IMG_8201.HEIC

DAS KLINGT ALLES ZIEMLICH GUT? DANN BEWIRB DICH JETZT!

Bewerbungsunterlagen erhältst du entweder in deiner Schule, oder hier.
Klicke einfach unten in der Kachel zu deiner Stadt auf den Button "Mehr erfahren" um die Details zur Sommerakademie in deiner Region zu sehen.

Falls du Fragen hast, melde mich bei uns: Telefonisch, oder über unser Kontaktformular.

SOMMERAKADEMIE

LÜBECK

19. Juni - 11. Juli 2021

 

Weiter Begleitung bis Sommer 2022

SOMMERAKADEMIE

HAMBURG

26. Juni - 18. Juli 2021

Weitere Begleitung bis Sommer 2022

SOMMERAKADEMIE

DORTMUND

03. Juli - 25. Juli 2021

Weitere Begleitung bis Sommer 2022

SOMMERAKADEMIE

LUDWIGSHAFEN

17. Juli - 08. August 2021

Weitere Begleitung bis Sommer 2022

SOMMERAKADEMIE

KOBLENZ

06. - 27. August 2021

 

Weiter Begleitung bis Sommer 2022

SOMMERAKADEMIE

MÜNCHEN

14. August - 05. Sept. 2021

Weitere Begleitung bis Sommer 2022

DIGITALE

BEGLEITUNG

In den Projekten werden digitale Kommunikations- und Lern-Tools genutzt, um die analogen Treffen zu ergänzen.