• Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
phase_be_header_19.jpg

Team Academy

KOMPETENZEN ENTWICKELN

Wir wollen mit der Team Academy einen Beitrag leisten, um Erwachsene, die junge Menschen begleiten und prägen weiter zu schulen, zu verbinden und ihnen den Raum geben voneinander zu lernen. 

Sevi Zitat (2).jpg

In unserer Arbeit schulen wir jedes Jahr Studierende und Profis aus den verschiedensten Disziplinen für die Arbeit mit “unseren Jugendlichen”. Bestimmte Herausforderungen in der täglichen Arbeit mit dieser Zielgruppe treten dabei immer wieder auf.

 

Wie gehe ich mit schwierigen Hintergründen um, wie mit “herausforderndem Verhalten”? Habe ich eigentlich die Fachkompetenz, um junge Menschen beruflich zu orientieren, obwohl ich selbst nie etwas mit Berufsausbildung zu tun hatte?

 

Unsere Erfahrungen in Bezug auf diese Themen und die bedarfsorientierte Begleitung von Jugendlichen wollen wir mit der Team Academy in Zukunft erweitern und mit Teamer:innen und angehenden Lehrkräften teilen. Und somit Berufsorientierung auch über unsere Projektarbeit hinaus in der Anwendung stärken.

CIMG3669.JPG

ERFAHRUNGEN TEILEN,

KOMPETENZEN

ERWEITERN

Mit der Team Academy bauen wir sowohl ein Fortbildungsprogramm für die Menschen auf, welche mit uns in den Projekten der Phase BE Akademie arbeiten, welches aber auch in der Zusammenarbeit mit Hochschulen ein für die  Lehrer:innenbildung offenes Angebot sein wird. Wir bauen ein Curriculum mit Workshops und Anwendungsphasen auf.

 

Wir arbeiten hierfür mit erfahrenen Teamer:innen, die in ihrer Haupttätigkeit Psycholog:innen, Sänger:innen, Pädagog:innen, Berufsberater:innen und Theaterpädagog:innen sind und mit uns die Begeisterung für die individuelle Förderung von Jugendlichen teilen.

Mit der Team Academy bauen wir sowohl ein Fortbildungsprogramm für die Menschen auf, welche mit uns in den Projekten der Phase BE Akademie arbeiten, welches aber auch in der Zusammenarbeit mit Hochschulen ein für die  Lehrer:innenbildung offenes Angebot sein wird. Wir bauen ein Curriculum mit Workshops und Anwendungsphasen auf.

 

Wir arbeiten hierfür mit erfahrenen Teamer:innen, die in ihrer Haupttätigkeit Psycholog:innen, Sänger:innen, Pädagog:innen, Berufsberater:innen und Theaterpädagog:innen sind und mit uns die Begeisterung für die individuelle Förderung von Jugendlichen teilen.

WORK 
IN 
PROGRESS

Die Team Academy befindet sich derzeit in der Konzeption - genau wie diese Seite

Hier werden wir zukünftig alle Informationen und Neuigkeiten rund um die Team Academy geteilt.

Du möchtest nichts verpassen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an!