top of page

Start der Sommercamps 2019


In den vergangenen drei Monaten waren wir unterwegs in den acht Regionen, in denen wir in diesem Jahr die Projekte unter dem Dach der Phase BE Akademie durchführen dürfen. Das Programm an den Schulen vorzustellen und Jugendliche zu dieser eigenständigen Entscheidung für die Bewerbung zu ermutigen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Wirkungskonzepts. Wir wollen individuelle Förderung von Beginn an leben, so dass die intensive Kommunikation mit Schulen, Jugendlichen und Familien uns von Beginn an sehr wichtig ist. Unterstützt wurden wir in diesem Prozess vor Ort durch langjährige Teamer aus den Sommercamps - das Netzwerk, das wir seit Jahren aufbauen, steht für eine Mischung aus authentischer Begeisterung und Kompetenz in der Motivation und beruflichen Orientierung von jungen Menschen.


Und es hat gewirkt: Bis heute haben uns aus den acht Regionen mehr als 350 Bewerbungen erreicht, 280 Jugendliche werden in den acht Regionen von der besonderen Förderung der Phase BE Akademie profitieren können.




Wir freuen uns sehr, dass mit den Projekten für Lübeck und für Hamburg am 27. Juni 2019 endlich der Startschuss für die neue Saison fiel!



bottom of page