Promotion-Team Scheersberg Corona-Special

Hallo, wir sind das Projekt-Team von Promotion,


wir machen hier im Sommercamp in diesem Jahr kein klassisches Musical wie in den anderen Sommercamps, weil wir wegen Corona keine Aufführung mit Publikum machen können. Daher werden wir alles, was in den Projekten passiert und geprobt wird, zu einem Film machen. Die Projekte Musical, Werkstatt und Promotion arbeiten zusammen, wir haben viele Ideen und wollen zum Schluss einen coolen Film schneiden. Außerdem machen wir hier im Promotion-Team auch Fotos und Videos über den Alltag im Camp. Wir erzählen euch hier, was wir im Camp so machen und wie wir die Zeit hier finden.


Numero Uno (Dokumentation)

Chantal, Moritz, Felix, Julien, Ahlija


Lahmacun (Musical-Film)

Ayman, Christiano, Cedric, Jeremy

Ahlija, Julien und Moritz:

Am Anfang waren wir einander fremd, und jetzt nach den drei Wochen werden wir alle traurig sein, die Jugendlichen und die Teamer, weil wir so fest zusammen gewachsen sind. Wir kannten am Anfang fast keinen und dachten, es wird schlimm und langweilig, aber jetzt haben wir Freunde gefunden und werden alles hier vermissen.

Über uns


Wir haben hier im Sommercamp verschiedene Projekte, die zusammen arbeiten: Die Werkstatt, die ganz tolle Kulissen baut mit eigenen Ideen und richtig kreativ ist. Sie bauen alles, was das Musical-Team für den Film braucht, den wir hier im Sommercamp machen. Das Ensemble, also die Jugendlichen, die im Film mitspielen, singen und tanzen und sind kreativ beim Schauspielen.

Das andere Promotion-Team dreht die Szenen für den Film. Wir in den Promotion-Teams sitzen hinter den Kulissen und arbeiten mit höchster Konzentration. Wir schreiben zum Beispiel Texte für die Homepage und für Presse, damit in Lübeck auch alle wissen, was wir hier so machen.


Einige Texte von uns kann man auch schon auf der Homepage finden, wir sprechen auch viel darüber, was was wir hier erleben und wie die letzten Monate mit Corona so für uns waren. Außerdem machen wir uns gerade Gedanken, wie wir die Filmpremiere am Abschiedsabend gut und schön gestalten.






Phase BE –
Bildung heißt Entwicklung gGmbH

Hellbrookstraße 63

22305 Hamburg

 

Telefon +49 (0) 40  521  676  80

E-Mail info@phase-be.de

Strategische Partner

Kurt und Maria Dohle Stiftung

Aqtivator

goetzpartners

Geschäftsführerinnen
Antke Kreft, Maren Voßhage-Zehnder

Das Sozialunternehmen ist durch die HZA, die Hanseatische Zertifizierungsagentur nach dem Recht der Arbeitsförderung in Verbindung mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – AZAV – zertifiziert. Zertifikat zum Download

© 2020 Phase BE gGmbH