• Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
titelbildIMG_1559.jpg

PHASE UNSICHERHEIT?

WIR SIND DA!

Wir sind die Phase BE.

Unsere Mission: Chancen und Orientierung für Jugendliche

auf ihrem Weg in die Zukunft

Für Jugendliche

UNSER ANGEBOT FÜR
DEINE ZUKUNFT

Für Teamer:innen

UNTERSTÜTZE JUGENDLICHE
AKTIV & NACHHALTIG

Für Partner

WERDEN SIE ZUM FÖRDERER
DER PHASE BE

THEMEN IM FOKUS

DEIN PROJEKT 2021
DEINE ZIELE, DEINE CHANCEN

Du willst dieses Jahr richtig durchstarten - für deinen Schulabschluss und deine berufliche Zukunft? Mit einer einjährigen Unterstützung und einem erprobten Hygienekonzept im Gepäck arbeiten wir #trotzcorona im Sommercamp und im nächsten Schuljahr mit dir an deiner Entwicklung. Informiere dich gleich hier über die Sommerakademie in deiner Region und sei dabei!

WERDE TEAMER:IN
BEI DER PHASE BE

Du suchst einen sinnvollen Sommerjob, eine langfristige Nebenbeschäftigung und hast Freude daran, Jugendliche individuell zu fördern? Dann bewirb dich jetzt als Teamer:in

für unsere Sommerakademie.

DIGITALE BEGLEITUNG
WENN NICHT SO, DANN ANDERS

Wir haben mit unserem Team im Lockdown ein digitales Angebot entwickelt, mit dem wir dieses Jahr der Unterstützung kreativ gestalten konnten -  wir machen weiter, damit ihr eure Ziele erreicht!

Zollstockmania.jpg

#MOTIVIERENSTÄRKENORIENTIEREN

In der intensiven Auseinandersetzung mit Ausbildungsmarkt, Biografien und Chancen entwickeln wir bestehende Konzepte weiter und gehen auch neue Wege. Im Fokus steht für uns immer die individuelle Förderung von jungen Menschen und eine wirkungsorientierte Arbeitsweise.

WIR SIND PHASE BE

PHASE BE?

Wir finden Berufsorientierung spannend und mögen Jugendliche. Darum engagieren wir uns in nachhaltigen Projekten für ihre Stärken und ihre Chancen. Wir wollen erreichen, dass sie eigene Wege in eine beruflich und persönlich stabile Zukunft finden. 

UNSER WIRKEN

Im entscheidenden Übergang von der Schule in die Ausbildung sehen und verstehen wir Jugendliche - und auch die Herausforderungen, die ihnen begegnen. In regionalen Projekten fördern wir Motivation und Stärken und schaffen eine ganzheitliche berufliche Orientierung.

DAS TEAM

Wir arbeiten als Team von Hamburg aus in ganz Deutschland, um regional zu wirken. Mit einem bundesweiten Netzwerk aus Fachkräften und Studierenden entwickeln wir unsere Qualität in der individuellen Förderung stetig weiter.

VON DER PINNWAND

#PHASEBE

Durch die Gemeinschaft im Sommercamp und in der Nachbetreuung habe ich viel mehr Selbstbewusstsein bekommen und weiß, wie ich meine Stärken beruflich einsetzen will.
Die Teamer helfen uns weiter, egal ob es schulisch oder privat ist, und sie unterstützen uns auch mit den Bewerbungen!

– Eliza

UNSERE NETZWERKE

Phase BE – Bildung heißt Entwicklung gGmbH

Hellbrookstraße 63

22305 Hamburg

 

Telefon  040 - 228 544 0-0

E-Mail info@phase-be.de

Geschäftsführerin
Maren Voßhage-Zehnder

Strategische Partner

Kurt und Maria Dohle Stiftung

Aqtivator

goetzpartners

Das Sozialunternehmen ist durch die HZA, die Hanseatische Zertifizierungsagentur nach dem Recht der Arbeitsförderung in Verbindung mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – AZAV – zertifiziert. Zertifikat zum Download

© 2021 Phase BE gGmbH