top of page
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
Zitat Emrah.jpg

Die Sommerakademie

EIN TAG IST LANG - 
WIR HABEN VIEL VOR!

Ausflüge, Freizeit, Sportprogramm - auch das gehört  zur Sommerakademie!

Aber das Wichtigste:  Du hast ein besonderes Jahr, um dich mit deinen Zielen und deinen Stärken zu beschäftigen - und das Team ist immer für dich da!

Flagge_vereinigtes_konigreich.png
Flagge_Polen.png
Flagge_Russland.png
Flagge_vereinigte_arabische_emirate.png
dein_projekt_sprayer_edited.jpg

DEINE ZUKUNFT IM BLICK.

SEI DABEI!

In der ersten Phase der Sommerakademie, dem Sommercamp, kümmern sich professionell aufgestellte Teamer:innen um dich - mit Schauspiel, Tanz, Sport, im Camp-Parlament, Präsentationstraining  und Coaching geht es immer um dich und deine Entwicklungen.

 

Ihr arbeitet an vielen Themen, die du für deine Zukunft brauchen wirst. In den Kleingruppen, in den Projekten und in deinem Einzel-Engagement wirst du immer in dem gesehen, was du kannst, was du willst und was du noch brauchst.

phase_be_kachel_08.jpg
Dein Jahr Phase BE.png
phase_be_kachel_20.jpg
ZEIGE DEINE KREATIVEN STÄRKEN IM MUSICAL
 

Kreativität und Teamwork gehören für uns mit zur Berufsorientierung.

Bring dein Talent im Musical ein: Mit Tanz, Gesang und Schauspiel auf der Bühne. Im Handwerk beim Bau der Kulissen, in der Licht- und Tontechnik.

Kreativ und medienaffin in der Werbung für die Show, beim Fotografieren und Filmen.

Dann mal los!

CIMG4609.JPG
MATHE HEISST JETZT CHECKX!
UND DU WIRST LESEFIT!

Schule in den Ferien? Nein. 

Wir wollen dir Erfolgserlebnisse geben, damit du das nächste Jahr gut meisterst.

Die Teamer:innen, die mit dir arbeiten, sehen dich mit deinen Stärken und  Unsicherheiten. Sie gehen die Themen mit dir in Ruhe durch, damit du dich besser und sicherer fühlst. Und selbstverständlich können sie dich auch mehr fordern, wenn du es willst.

dein_projekt_bewrbungsgespraech.jpg
GESTALTE
DEN FAHRPLAN FÜR
DEINE ZUNKUNFT!

Berufsorientierung ist unser großes Thema – wir wollen dich auf deinem Weg stärken und unterstützen, damit du weißt, wie du deinen Plan umsetzen kannst. Du hast noch keinen Plan? Wir finden mit dir gemeinsam heraus, was du machen kannst und welche beruflichen Wege zu dir passen.

Du hast schon konkrete Pläne? Wir arbeiten mit dir an deinem Berufswunsch, damit du ihn erreichst. 

dein_projekt_bewrbungsgespraech.jpg
WERDE FIT
FÜR BEWERBUNGEN

Zum „Personaler:innentag“ lernst du Firmen aus deiner Heimatregion kennen. 

Im persönlichen  Bewerbungsgespräch präsentierst du dich überzeugend und kannst diese Erfahrung für deine Zukunft weiter nutzen. Wir machen dich auch fit für das Gespräch per Video oder Telefon. Und wenn dein Berufswunsch es braucht, zeigen wir dir auch, wie du dich professionell online bewirbst.

phase_be_kachel_01_edited.jpg

DEIN ZERTIFIKAT

FÜR DEINE ZIELE

Nach drei Wochen Sommercamp können wir dein Engagement und deine Stärken in vielen Bereichen beurteilen. Du erhältst von uns ein persönliches Zertifikat, in dem wir dir deine Kompetenzen bescheinigen. Das macht sich als extra Engagement sehr gut in deinen Bewerbungsunterlagen!

IMG_20200715_165541.jpg

UND WAS KOMMT
NACH DEM SOMMER?

Im nächsten Schuljahr geht die Sommerakademie in die zweite Runde und damit für dich und deine Zukunft richtig los - weiter in der Gemeinschaft, weiter in Kleingruppen, weiter so, wie du es brauchst. Wir wollen dich nach dem Jahr mit uns gestärkt in deinen persönlichen nächsten Zukunfts-Schritt zu entlassen – in die betriebliche Ausbildung, in die schulische Ausbildung, in die weitere schulische Qualifizierung. Damit du dein Ziel erreichst!

IMG_8201.HEIC

Teilnehmer 2023

Irgendwie hatte ich bisher
Angst vor der Zukunft und
jetzt fühle ich mich viel
sicherer und diese Angst ist
gar nicht mehr wirklich da.

phase_be_kachel_21.jpg

Teilnehmerin 2019

Die Sommerakademie

war eines der besten Dinge, die mir in meinem Leben passiert sind. 

phase_be_kachel_04.jpg

Teilnehmer 2019

Es war eine sehr tolle Zeit,

die mir Orientierung zur Zukunft gebracht hat - vor allem die weitere Begleitung, da ich nie dachte,

in die 10. zu kommen.

Bewerbung Jugendliche
IMG_8201.HEIC

DAS KLINGT ALLES ZIEMLICH GUT? DANN BEWIRB DICH JETZT!

Bewerbungsunterlagen erhältst du entweder in deiner Schule oder hier unter
Phase BE in deiner Region.

Falls du Fragen hast, melde mich bei uns: Telefonisch unter 040 228 544 0-0 oder über unser Kontaktformular. Wir rufen auch gern zurück!

bottom of page