• Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

CORONA-KRISE

PHASE UNSICHERHEIT?

WIR MACHEN WEITER!

Wenn nicht so, dann anders!

In dieser verwirrenden letzten Monaten mit umfassenden Unsicherheiten in der letzten heißen Phase des Schuljahrs standen allen Jugendlichen weiter zur Seite: Da wir die analoge Nachbetreuung nicht wie gewohnt in den Regionen durchführen konnten, haben wir mit unserem Team ein buntes Angebot entwickelt, damit wir alle mit digitalen Tools unterstützen konnten und jede und jeder ihre und seine Ziele erreicht!

Wir freuen uns auf die wiederkehrenden 3D-Momente in den Projekten 2020. Wir werden die digitalen Möglichkeiten, die wir uns in dieser Zeit erschlossen haben, aber auf jeden Fall weiter nutzen - wie man sieht, brauchen wir alle Skills in diesen Bereichen - auch das gehört mit zu einer gelungenen Berufsorientierung!

 

Wir nutzen verschiedene Tools und Formate, welche manchmal nur für bestimmte Gruppen zugänglich sind (zum Beispiel nur für Teilnehmende aus einer bestimmten Region). Andere Angebote finden überregional statt.

Jede Region hatte damit in den letzten Wochen ihre eigene Lern-Umgebung mit einem ausführlichen Wochenplan. Ein Beispiel dazu, wie so ein Wochenplan aussieht, findest du unter dem Video.

 

Hier ein Beispiel von unserem derzeitigen online Angebot über Meet 

#homeofficerocks!

Das war die schönste Zeit in meinem Leben! Alle waren füreinander da und es hat mich persönlich richtig weitergebracht!

– Alina

Phase BE –
Bildung heißt Entwicklung gGmbH

Hellbrookstraße 63

22305 Hamburg

 

Telefon +49 (0) 40  521  676  80

E-Mail info@phase-be.de

Strategische Partner

Kurt und Maria Dohle Stiftung

Aqtivator

goetzpartners

Geschäftsführerinnen
Antke Kreft, Maren Voßhage-Zehnder

Das Sozialunternehmen ist durch die HZA, die Hanseatische Zertifizierungsagentur nach dem Recht der Arbeitsförderung in Verbindung mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – AZAV – zertifiziert. Zertifikat zum Download

© 2020 Phase BE gGmbH