Phase BE –
Bildung heißt Entwicklung gGmbH

Hellbrookstraße 63

22305 Hamburg

 

Telefon +49 (0) 40  521  676  80

E-Mail info@phase-be.de

Strategische Partner

Kurt und Maria Dohle Stiftung

Aqtivator

goetzpartners

Geschäftsführerinnen
Antke Kreft, Maren Voßhage-Zehnder

Das Sozialunternehmen ist durch die HZA, die Hanseatische Zertifizierungsagentur nach dem Recht der Arbeitsförderung in Verbindung mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – AZAV – zertifiziert. Zertifikat zum Download

© 2019 Phase BE gGmbH

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Dein Projekt

EIN CAMP-TAG IST LANG,
DENN WIR HABEN VIEL VOR!

Miteinander leben – auch am Wochenende! Hochseilgarten, Freizeit, Sportprogramm am Abend, Team-Events und Ausflüge gehören genauso zum Sommercamp wie das gemeinsame Arbeiten an euren Entwicklungen! Im Camp-Parlament diskutiert ihr das Miteinander, organisiert das Freizeitprogramm und die Parties und engagiert euch für die Gruppe!

DEINE ZUKUNFT IM BLICK

Im Sommercamp kümmern sich Profis aus verschiedenen Bereichen mit Studierenden aus eurer Heimatregion um euch und eure Entwicklungen. Ihr arbeitet im Team an vielen Themen, die ihr für eure Zukunft brauchen werdet. In Kleingruppen wirst du immer in dem gesehen, was du kannst und was du noch brauchst.

Neugierig auf das Sommercamp?

BRINGT EIN MUSICAL
AUF DIE BÜHNE

Die große Musical-Aufführung am Ende des Sommercamps: willst du handwerklich arbeiten und dich in der Werkstatt für den Bau der Kulissen, hinter der Bühne bei Licht, Ton oder der Werbung für die Show engagieren? Oder deine Begeisterung für Tanz, Gesang und Schauspiel auf der Bühne einbringen? Dann mal los!

MATHE HEISST JETZT CHECKX!
UND DU WIRST LESEFIT!

Schule in den Ferien? Nein. Wir wollen, dass du dich besser und sicherer fühlst mit Themen, die dich vielleicht in der Schule stressen.

 

Die Teamer, die mit dir arbeiten, haben die Möglichkeit, noch einmal ganz in Ruhe mit dir die Themen durchzugehen.

WIE SIEHT MEIN PLAN
FÜR DIE ZUNKUNFT AUS?

Berufsorientierung ist unser großes Thema – wir wollen dich auf deinem Weg stärken und unterstützen, damit du weißt, wie du deinen Plan umsetzen kannst.

 

Du hast noch keinen Plan? Wir finden mit dir gemeinsam raus, was du machen kannst und welche beruflichen Wege zu dir passen.

WERDE FIT
FÜR BEWERBUNGEN

Damit du in Zukunft überzeugen kannst, arbeiten wir mit dir an deinem Berufswunsch, dem Bewerbungsgespräch, den Unterlagen. Zum „Personalertag“ kommen Unternehmen aus deiner Heimat ins Sommercamp. Im Bewerbungsgespräch vertrittst du deinen Berufswunsch, deine Ziele und kannst diese Erfahrung für deine Zukunft weiter nutzen.

DEIN ZERTIFIKAT
FÜR DEINE ZIELE

Nach drei Wochen Sommercamp können wir dein Engagement und deine Stärken in vielen Bereichen beurteilen. Du erhältst von uns ein persönliches Zertifikat, in dem wir dir deine Kompetenzen bescheinigen. Das macht sich als extra Engagement sehr gut in deinen Bewerbungsunterlagen.

UND WAS KOMMT
NACH DEM SOMMER?

Auch im nächsten Schuljahr werden wir dich unterstützen – weiter in Kleingruppen, weiter so, wie du es brauchst. Unser Ziel ist es, dich nach einem Jahr mit uns gestärkt in deinen persönlichen Zukunfts-Schritt zu entlassen – in die betriebliche Ausbildung, in die schulische Ausbildung, in die weitere schulische Qualifizierung, damit du dein Ziel erreichst.  

Das war die schönste Zeit in meinem Leben! Alle waren füreinander da und es hat mich persönlich richtig weitergebracht!

– Alina